Das Sauerland verspricht üblicherweise eine anspruchsvolle Strecke. Der Triathlonwettkampf in Altena am vergangenen Sonntag toppte diese Erwartungen genüsslich. Die Regionaliga absolvierte am Sonntag über 1300 hm Anstieg auf dem Rad und noch einmal 300 hm beim Laufen.
Das Team war aufgrund der parallelen Wettkämpfe (Saerbeck VL, LL, IM Frankfurt) für uns extrem schwer zu besetzen. Trotz Fußballhighlight erfolgte die Anreise und Streckenbesichtigung schon am Samstag. Und der Einsatz wurde belohnt.
Garvin Krug (2:14:04, Platz 2) konnte mit der besten Laufzeit von 37:30 min den zweiten Platz gewinnen. Tim Rose (2:23:29, Platz 26), Johannes Brünink (2:23:56, Platz 29) und Sebastian Peine (2:27:32, Platz 42) lieferten sich bis zum Laufen ein enges Rennen mit ständigem Sichtkontakt. Am Ende hatte Tim die besseren Beine. Johannes folgte kurz dahinter und Sebastian konnte die letzten 5 km aufgrund von Muskelkrämpfen nur noch kontrolliert den Wettkampf finishen.
Bei der Teamwertung glückte mit zwei Platzierungen Vorsprung die Bronzemedaille. Damit steht das Männerteam W+F Münster II nun auf dem sechsten Tabellenplatz der Gesamtwertung und muss beim Abschlusswettkampf in Sassenberg den Wiederaufstieg in die NRW-Liga im Auge behalten.