Erfolgreicher Saisonabschluss

marie vreden siegerehrung 2Am vergangenen Wochenende ging es für die Jugend von Wasser + Freizeit Münster nach Vreden. Hier wurde das Finale des Nachwuchscups und die NRW-Meisterschaften ausgetragen. Marie Stockey holte sich bei den Juniorinnen (750 m / 18 km / 5km) den NRW-Meistertitel. Nachdem sie vor dem Laufen noch auf Rang 2 zurücklag, konnte sie sich  mit einer persönlichen Laufbestzeit von 21:39 Minuten noch den Sieg sichern. Nele Pommerening erreichte den 6. Platz.

Bei der männlichen Jugend A ging Jannik Feder angeschlagen an den Start und erreichte dennoch einen guten siebten Platz.

Über die Hälfte der Distanz  erreichten Quentin Staudinger (Jugend B) Platz 9 und Sören Buffi (Schüler A) Platz 25. Florian Bode stürzte leider.  Bei den Mädchen platzierte sich Johanna Bode auf Rang 22.

Auch ihr Trainer Robert Hupka ging über die Sprintdistanz an den Start und wollte seinen Schützlingen zeigen, dass er es auch kann. Er erreichte einen guten 17ten Platz bei der NRW-Meisterschaft.

In der Gesamtwertung des Nachwuchscups (die besten drei von fünf Ergebnissen werden gewertet) belegen die Jugendlichehw team jugendn von Wasser + Freizeit Münster gute vordere Platzierungen. Marie Stockey holte sich bei den Juniorinnen mit zwei Siegen und einem zweiten Platz den Gesamtsieg, Marlene Droop wurde Zehnte. Jannik Feder sicherte sich noch einen guten 9ten Platz in der männlichen Jugend A.  Quentin Staudinger (männlichen Jugend B) belegte in der Gesamtwertung einen erfolgreichen Rang 8,  Sören Buffi Platz 26 und Florian Bode Platz 30 (beide männliche Schüler A). Johanna Bode (Jugend B) erreicht Platz 23.