Mit der Show des Sports und der Ehrung von Alexander Becker hatte das Sportjahr 2016 geendet. Mit dem Ball des Sports und der Ehrung von Marie Stockey hat das Sportjahr 2017 nun begonnen.

Der Stadtsportbund lud am vergangenen Samstag zum 47. Ball des Sports ein – nicht nur um ausgelassen zu tanzen, sondern auch und vor allem um 260 münsteraner Sportlerinnen und Sportlern die Meisterehrung zu Teil werden zu lassen. Eine von ihnen war Marie Stockey, die für den Sieg bei den Landesmeisterschaften NRW  im Triathlon (AK Juniorinnen) ausgezeichnet wurde.
Bis zu dieser Ehrung war es für Marie ein anstrengender Weg: Hartes Training stand für sie auf dem Programm. Unermüdlich kämpfte sie sich durch die zahlreichen Trainingseinheiten und bewies immer wieder: sie ist eine wahre Kämpferin. Aufgeben gibt’s bei ihr nicht! In der letzten Saison wurde sie für all den Schweiß und Kampfgeist belohnt: Sie holte sich den Titel „NRW-Meisterin“!

Nicht nur die Stadt würdigte diese herausragende Leistung, auch die Jugend ist stolz auf Marie und durfte sie an diesem besonderen Abend begleiten. Einige Wochen zuvor hatten sie noch einmal Tanzstunden genommen, um mit der Geehrten über das Parkett wirbeln zu können – mit Erfolg: Ob Cha-cha-cha, Diskofox oder Walzer – die Schwimmer schwangen mehr oder weniger gekonnt das Tanzbein.

Auch unser Vereinsmitglied Martin Koppe wurde geehrt. Er war im vergangenen Jahr für den GSV Bielefeld e.V. an den Start gegangen und wurde Deutscher Meister im Gehörlosen-Triathlon (AK 45).

Der Ball des Sports war eine gelungene Abwechslung aus Ehrungen, Tanz und Showacts. Diese Showacts boten einen Einblick in die Arbeiten anderer Sportvereine. Von Tanz über Akrobatik (am Boden und in der Luft) zu Kunstradfahren – es war alles dabei. Insgesamt also ein mehr als gelungener Abend.

Wir gratulieren Marie und Martin von ganzem Herzen und wünschen ihnen ganz viel Erfolg für die kommende Saison!

Macht weiter so!!