sam 7367 bearbeitet2Am vergangenen Sonntag startete unser Team mit einem Teamsprint in die Saison der 2. Bundesliga Nord. Im ostwestfälischen Gütersloh hieß es 750 Meter im Schwimmbecken, 20 Kilometer auf einer flachen und schnellen Radrunde sowie 5 Kilometer in den Laufschuhen geschlossen im Team zu absolvieren.

Aufgrund einer kurzfristigen krankheitsbedingten Änderung standen am Sonntag Jonas und Cedric Osterholt, Robin Willemsen, Jan-Roelf Heerssema und Kai Hesterwerth (für Eric Bennemann) an der Startlinie des Auftaktrennens. Bei idealen Wetterbedingungen wurden die Teams in Abstand von 1 Minute auf die Schwimmbahnen gelassen. Um 11:26 fiel dann der Startschuss für unsere Jungs. Die Auftaktdisziplin verlief nach Startschwierigkeiten fast ideal für das Quintett. Mit einer Durchgangszeit von exakt 1:15 min/100 m verließen sie unter der Führung der drei NRW-Kaderathleten Cedric, Jonas und Robin nach 10 Minuten das Wasser. Aufgrund der starken Schwimmleistung konnte der Startabstand von einer Minute zum vorher gestarteten Team Weicon Tri-Finish geschlossen werden. Auf der Radstrecke hielten die Fünf unter Führung von Jan-Roelf und Robin Sichtkontakt zu den Stadtrivalen, sodass die Teams gemeinsam auf die Laufstrecke gingen. Direkt nach dem Wechsel in die Laufschuhe musste Kai den Kontakt zu den Teamkollegen abreißen lassen. Die Vier begrenzten den Zeitverlust zu Weicon Tri-Finish, die die beste Splitzeit des Tages lieferten, auf 20 Sekunden.

In Summe ergab sich durch eine unglaublich starke Teamleitung ein sehr knapper Tagessieg für unser Team! Auf Platz 2 folgte mit nur 6 Sekunden Abstand das Team Pro Athletes KTT 01 aus Köln, gefolgt von dem Team Weimarer Ingenieure auf Platz drei. Weicon Tri-Finish erreichte den 4. Gesamtplatz. Glückwunsch an dieser Stelle an die anderen Teams.

Weiter geht es am 18. Juni mit dem Rennen in Eutin.

Wir freuen uns drauf und halten euch in der Zwischenzeit auf dem Laufenden.