Rund 50 Athleten aus den Jahrgängen 2004-2007 kamen aus ganz NRW zur diesjährigen Frühjahrstalentiade in Werne; miit dabei Malin Pommerening von W+F Münster.
Früh morgens wurde bei ungewohnt gutem Wettermit der Laufprüfung begonnen. Zunächst wurde die Koordination durch 7 Lauf-ABC Übungen getestet, bevor der 60m Sprint und je nach Alter ein 1km, 2km oder 3km Ausdauerlauf auf dem Programm standen.
Anschließend ging es in die Sporthalle, wo ein der Teil der Gruppe in zahlreichen Übungen ihre Kraft und Dehnfähigkeit unter Beweis stellen mussten, während der andere Teil draußen blieb und ihre Geschicklichkeit auf dem Rennrad zeigen sollten. Hierbei musste ein Parcours möglichst schnell und fehlerfrei absolviert werden.
Vor der abschließenden Schwimmprüfung gab es erst einmal eine kleine Stärkung. Im Wasser wurde zunächst die Schnelligkeit über 50m getestet. Im Anschluss wurden über 200m bzw. 400m (altersabhängig) nochmal Kacheln gezählt. Hierbei war nicht nur Zeit die entscheidend,sondern auch die Schwimmtechnik, die in acht Kategorien bewertet wurde.
Obwohl Malin morgens noch vor der ein oder anderen Prüfung Angst und Respekt hatte, gehörte sie zu denjenigen, die am Ende alle 9 Normen erfolgreich bestand und zum vierten mal in Folge in den Talentförderkader aufgenommen wurde.
Laufen 60m 9,43 sek
Laufen 2km 8:08,50 min
Schwimmen 50m 33,07sek
Schwimmen 400m 6:04,9 min