imfrankfurt17Im letzten Sommer wurde die Idee geboren, Markus Karthäuser und Lutz Müller durch gezieltes Training zu Ironmen zu machen. Wolfgang Strathaus schrieb den beiden Athleten 32 Wochenpläne, motivierte und kontrollierte den Weg der Beiden.

Leider musste Markus auf den Start verzichten, da er vor wenigen Wochen unverschuldet in einen Radunfall mit doch recht heftigen Verletzungen verwickelt wurde.

Lutz (14:11:07, Platz 285 AK50-54) jedoch startete, mit Wolfgang als Motivator an der Strecke, am vergangenen Wochenende beim Ironman Frankfurt. Mit dabei waren auch Ralf Kuhlmann (11:46:14, Platz 145 AK50-54) und Olaf Conze (10:05:56, Platz 30 AK50-54) – beide mit sehr starken Ergebnissen.

Das Wasser hatte ca. 24 Grad, der Neoprenanzug durfte getragen werden. Die Radstrecke bot 1200 Höhenmeter und schnelle Abfahrten. Am Heartbreakhill in Bad Vilbel wurde ordentlich Stimmung gemacht – insgesamt waren die Athleten begeistert von dem tollen Publikum. Zum Abschluss mussten noch vier Laufrunden am Main absolviert werden mit Zieleinlauf am Römer auf dem roten Teppich.

‚You are an Ironman!’ wurde dort per Lautsprecher verkündet was den Endorphinspiegel nochmals in die Höhe trieb und das Event zu einem unvergesslichen macht.