foto 16.07.17 14 01 23Am vergangenen Sonntag machte die zweite Triathlon Bundesliga Nord im ostwestfälischen Verl Station. Für unser Team waren für den dritten Wettkampf der laufenden Saison die Zwillinge Cedric und Jonas Osterholt, Robin Willemsen, Eric Bennemann sowie David Wetzel nominiert.
Am Samstag vor dem Rennen musste dann allerdings kurzfristig umgebaut werden. Eric meldete sich leider krankheitsbeding ab, weshalb der selbst erst kürzlich von einer Erkrankung genesene Kai Hesterwerth einspringen musste. Trotz der "Umbaumaßnahme" konnten fünf hochmotivierte Sportler an den Start gebracht werden.

Der Startschuss fiel pünktlich am Sonntag um 10:00 Uhr im Verler See. In der Auftaktdisziplin spielten vor allem Robin, Cedric und Jonas ihre Stärke aus und kamen alle in den Top 5 gelegen aus dem Wasser. David folgte in den Top 30, Kai kurz darauf. Schnell bildeten sich auf der Radstrecke mehrere Grüppchen. Robin, Cedric und Jonas hielten sich in der Spitzengruppe, vor allem Robin konnte Akzente setzen und verhinderte so das Aufschließen von weiteren Athleten. David lag zu der Zeit aussichtsreich in der zweiten Gruppe. Nach ca. 4 km erwischte er allerdings einen Glassplitter auf der Straße und stand kurz darauf mit plattem Vorderrad am Straßenrand. Kai steckte die gerade erst überstandene Krankheit noch in den Knochen und entschied David sein vorderes Laufrad zu überlassen und David das Rennen beenden zu lassen. David war allerdings von nun an auf der Radstrecke auf sich allein gestellt und musste hinter dem Feld herfahren.
An der Spitze entbrannte nun der Kampf um den Tagessieg und die Plätze in den Top-Ten. Mit herausragenden Laufleistungen kamen Robin auf Rang 2, Jonas auf 5 und Cedric auf Rang 6 ins Ziel. David konnte leider keine Position mehr gutmachen, sodass seine Platzziffer von 83 „nur“ noch zu Rang drei in der Tageswertung reichte. Nach der ersten Enttäuschung über den verpassten Tagessieg, konnten wir uns aber mit den Siegern Hannover 96 Triathlon und den zweitplatzierten Stadtwerke Team Witten über einen Platz auf dem Podium freuen.

Weiter geht es in Grimma am 20.08.2017!!!!