Für die Kurzdistanzspezialisten geht es am Sonntag (1.7), um die deutsche Krone bei den Deutschenmeisterschaften in Düsseldorf. Im Rahmen des Rennens der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga werden die deutschen Meister auf der Sprintdistanz in der Elite und U23 Klasse gekürt.
Die Jungs der ersten Herrenmannschaft stehen dabei auf dem Startponton und werden den Verein vertreten. Durch verletzungstechnische Ausfälle von Eric Bennemann und David Wetzel musste in den letzten Tagen das Team noch umgebaut werden.
An der Startlinie stehen jetzt Jonas und Cedric Osterholt, Jan-Roelf Heerssema Ynze Keulstra und Marco Vernooij. Mit den Ausfällen und der starken Konkurrenz rechnen die Jungs sich ein Ergebnis jenseits der Abstiegsränge aus. Wie weit es in der Tabelle nach vorne gehen kann, ist schlecht vorhersehbar.
Über jede Unterstützung freut sich das Team . Für diejenigen, die nicht live vor Ort sein können, gibt es einen Livestream auf der Triathlon Bundesliga Homepage (http://www.triathlonbundesliga.de/) oder Liveinformationen auf unserer Instagramseite.
Der Nachwuchs steht bereits am Samstag bei den Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Grimma am Start. Hier wird Quentin Staudinger die Vereinsfarben repräsentieren. Mit einem Zweitstartrecht sind auch Robin Willemsen, Cedric und Jonas Osterholt und Paul Völker an der Startlinie.
Ein paar Impressionen des letzten Rennens im Kraichgau gibt es auf Youtube unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=qZUo5xq-5vg