Letztes Wochenende ging es in Düsseldorf in der Triathlon Bundesliga wieder an den Start. Im Rahmen der Bundesliga wurden auch die deutschen Meister in der U23 und Eliteklasse gekürt.
Für W+F gingen die Brüder Jonas und Cedric Osterholt, sowie die drei Niederländer Ynze Keulstra, Jan-Roelf Heerssema und Marco Vernooij an den start.
Jonas und Cedric konnten sich gleich beim Schwimmen zwischen den weltklasse Athleten behaupten und als gesamt 4. und 10. aus dem Wasser steigen. Ynze und Jan-Roelf setzen sich im Mittelfeld fest, dicht gefolgt von Marco.
Auf der Radstrecke ging es im winkeligen Innenstadtkurs rasant zu. Jonas konnte sich direkt in der ca. 8 Mann großen Spitzengruppe behaupten und die Vereinsfarben in der Führungsgruppe präsentieren. Cedric hielt sich in der 1. Verfolgergruppe auf. Diese wurde durch Richard Murray (4. bei Olympia) im weiteren Verlauf gesprengt. Leider hat Cedric diese Attacke verpasst und konnte daraufhin nicht zu der Führungsgruppe auffahren. Jan-Roelf, Ynze und Marco hielten sich in der 3. bzw. 4. Radgruppen immer weit vorne auf, um Stürzen zu entgehen.
Beim Laufen konnten sich die Jungs folgende Platzierungen erkämpfen: Jonas 24., Cedric 31, Jan-Roelf 45., Ynze 52.,Marco 70. Mit der Mannschaft wurde ein unglaublicher 10. Gesamtplatz erzielt. Am 22.07 steht das Heimspiel im Haifischbecken in Münster auf dem Programm. Die Jungs freuen sich über jede Unterstützung von euch.