Am vergangenen Sonntag fand in Sassenberg der dritte von vier Wettkämpfen in der Triathlon-Verbandsliga statt. Für die 3. Mannschaft von W+F gingen Nils Strathaus, Marcel Klug, Martin Weissner sowie  Wolfgang Strathaus an den Start. Dieser hatte sich kurzfristig dazu bereit erklärt, von der Masters Liga in die Verbandsliga zu wechseln.

Marcel gelang ein starker Start beim  Schwimmen und so konnte er das Wasser als 15ter verlassen. Im Mittelfeld folgten dann knapp hintereinander Nils und Martin. Wenig später wechselte auch Wolfgang von der Schwimm- auf die Radstrecke.
Auch auf der Radstrecke zeigten die Athleten eine solide Leistung und waren ungefähr gleich schnell unterwegs, sodass sich in der teaminternen Reihenfolge nach den zwei Radrunden kaum etwas änderte. Insgesamt fuhren alle W+F‘ler mittlere Radplatzierungen ein.
Der anschließende Zehn-Kilometer-Lauf geriet dann zu einer wahren Hitzeschlacht und forderte den Athleten noch einmal alles ab. Doch auch hier gaben die Männer von W+F ordentlich Gas. Als erster der Riege kam Nils in Ziel (Platz 17, 2:28:02 h), es folgten Marcel (Platz 34, 2:33:51 h), Martin (Platz 37, 2:34:47 h) sowie Wolfgang (Platz 46, 2:43:04 h).

Für das Team bedeutete diese Leistung Rang 8. Im vierten Jahr nach dem Aufstieg von der Landesliga in die Verbandsliga kann diese Platzierung als guter Erfolg bewertet werden. Das Resultat ist ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt!