Am vergangenen Samstag war das erste von vier Bundesligarennen im Kraichgau. Am Freitag startete der Roadtrip für W+F Münster. Direkt nach der Ankunft wurde die Stecke besichtigt und erste Taktiken besprochen.

Am Samstag fiel dann pünktlich zur Primetime um 20:00 Uhr der Startschuss! In einem intensiven Schwimmen mit harten Positionskämpfen wurde die Grundlage für ein gutes Rennen gelegt. Paul Völker kam als Erster der W+Fler auf Rang 9 liegend aus dem Wasser gefolgt von Cedric Osterholt und Robin Willemsen, die es alle in die erste Radgruppe geschafft haben. Für Joey van‘t Verlaat und David Wetzel begann die Aufholjagd auf dem Rad. Doch die Beiden konnten den Kontakt zu der großen Spitzengruppe nicht mehr herstellen.

Bei der Einfahrt in die Wechselzone zum Laufen kamen leider einige Athleten zu Sturz. Unsere Jungs waren zum Glück in guten Positionen und konnten dem Sturz entgehen. Der abschließende 5 km-Lauf war ein harter Kampf. Auf der 1,2 km Runde reihten sich die Athleten wie an einer Perlenschnur auf und es wurde um jede Sekunde und Platzierung gekämpft. Paul kam schließlich auf Platz 27 als Erster aus dem Team ins Ziel, gefolgt von Cedric auf 34 und Robin auf 36. Joey konnte noch auf Platz 63 und David Wetzel auf 74 vorlaufen. In der Teamwertung belegte das Team den 11. Rang und legte damit in einem sehr stark besetzen Feld einen guten Grundstein für die Saison 2019. Im Vergleich zum vergangenen Jahr bedeutet dies eine Verbesserung um einen Platz.

Als nächste Station ist in Düsseldorf. Dort fällt am 23.06.2019 der Startschuss. Ob an der Strecke oder per Live-Stream, wir werden euch unterstützen! Ab 14:30 Uhr könnt ihr unter www.triathlonbundesliag.de die Jungs live bei ihrem Rennen verfolgen!

Unsere Daumen sind gedrückt!