Am Sonntag ging es für Matthias Becker, Dominik Carius, Nils Strathaus und Wolfgang Strathaus zum letzten Saisonwettkampf der Triathlon Landesliga Nordnach Versmold. Nicht mit dabei waren allerdings ihre Rennräder, da der Wettkampf aus organisatorischen Gründen als Swim&Run ausgetragen werden musste.Entsprechend klein und sehr übersichtlich sah dann auch die Wechselzone aus.
Die Wassertemperatur im Naturfreibad war mit 19,2°C eher frisch, was zunächst zur Diskussion führte, ob mit oder ohne Neo geschwommen werden sollte.
Der Startschuss für den ersten Startblock der Landesliga erfolgte sodann um 10:30 Uhr. Mit dabei waren direkt auch die W+F'ler. Als Erster von ihnen kam Nils nach den geschwommenen 500 m aus dem Wasser, dicht gefolgt von seinen Vereinskollegen. Ungewohnt ging es nun direkt in die Laufschuhe. Ab hier war Nils dann nicht mehr einzuholen und so beendete den Startblock als Erster im Ziel. Mit dieser Leistung belegte er schließlich den 6. Platz in der Gesamtwertung. Durch die geschlossene gute Mannschaftsleistung (Matthias Platz 21, Dominik Platz 31 und Wolfgang Platz 43) konnten die vier W+F'ler am Ende den dritten Platz in der Mannschaftswertung und somit eine Podiumsplatzierung feiern. Mit den gewonnen Punkten reichte es in der Abschlusstabelle der Liga für einen guten neunten Platz.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle Starter der Landesligasaison 2022: Ulrich Arnsberg, Matthias Becker, Manuel Bräutigam, Dominik Carius, Peter von Dewitz-Krebs, Norbert Franke, Moritz Schlenkhoff, Tim Seifert, Nils Strathaus und Wolfgang Strathaus. Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Organisator der Mannschaft: Werner Heckel.
Vielen Dank für Euren Einsatz und die tollen Rennen. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen und den Top-Platzierungen!
S a i s o n ü b e r s i c h t
Start 1: Harsewinkel (Platz 12)
Manuel Bräutigam (Platz 73)
Dominik Carius (Platz 16)
Norbert Franke (Platz 72)
Nils Strathaus (Platz 18)
Start 2: Saerbeck (Platz 19)
Manuel Bräutigam (Platz 73)
Peter von Dewitz-Krebs (Platz 75)
Tim Seifert (DNS)
Nils Strathaus (Platz 11)
Start 3: Riesenbeck (Platz 7)
Ulrich Arnsberg (Platz 49)
Matthias Becker (Platz 21)
Manuel Bräutigam (Platz 79)
Moritz Schlenkhoff (Platz 1)
Start 4: Versmold (Platz 3)
Matthias Becker (Platz 21)
Dominik Carius (Platz 31)
Nils Strathaus (Platz 6)
Wolfgang Strathaus (Platz 43)