Am Sonntag stand der Saisonauftakt in Gütersloh an. Über die Sprintdistanz starteten Andy Schmedes, Dominik Carius, Michael Borsutzki und Tim Seifert.
Für Andy begann das Schwimmen turbulent. Auf seiner Bahn war keine klare Ordnung und so musste er mit entgegenkommenden Athleten zurechtkommen. Trotzdem beendete er das Schwimmen als Erster der vier Athleten. Noch in der Wechselzone konnte Tim Andy überholen, dicht dahinter folgten Dominik und Michael. Auf der flachen und schnellen Radstrecke beendete Andy das Radfahren aus Teamsicht als Erstes, danach wechselten Dominik , Tim und Michael in die Laufschuhe. Michael zeigte die beste Laufleistung der Münsteraner und konnte so noch an Tim vorbeiziehen.
Ein Blick in die Ergebnisliste zeigt, wie dicht die Liga beieinander ist. Die W+F'ler Andy (Platz 23), Dominik (Platz 27), Michael (Platz 33) und Tim (Platz 41) trennten im Ziel nur drei Minuten voneinander und somit wurde die geschlossene Mannschaftsleistung mit einem guten sechsten Platz belohnt.