Zum letzten Start der Verbandsliga Nord ging es am Sonntag nach Versmold. In diesem Jahr konnte auch wieder ein ganzer Triathlon stattfinden, nachdem im letzten Jahr nur die Disziplinen Schwimmen und Laufen auf dem Programm standen. Was zum ersten Problem und glücklicherweise zum einzigen Problem führte: Florian hatte den obligatorischen Helm zum Radeln zu Hause liegen lassen. Somit kam etwas Hektik auf, einen Helm zu organisieren. Dies glücke dank einer netten Dame, sodass alle voller Vorfreude an den Start gehen konnten. Andernfalls hätten Andy und Matze nur zu zweit Starten können, da Dominik verletzt ausgefallen war und kein Ersatz für ihn gemeldet werden konnte.
Also schnell zum Einchecken (inzwischen war die Zeit etwas knapp geworden), Wechselzone einrichten und fertig machen zum Start um 9 Uhr. Die Wassertemperatur lag bei angenehmen 18 Grad, weshalb sich alle drei für den Neo entschieden, was Flo freute, da er seinen neuen Anzug nun endlich einmal einsetzen konnte.
Auf drei Bahnen verteilt, zeigten alle drei eine ordentliche Leistung und kamen nach 500m fast zeitgleich aus dem Wasser (Andy 7:54, Flo 8:01 und Matze 8:28). Andy ging entsprechend als erster von W+F auf die Radstrecke. Flo und Matze unmittelbar hinterher. Nach der ersten Runde konnte Matze zu Andy aufschließen, was beide zu einer Topleistung beim Radsplit antrieb. In einer 7 bis 8 Mann starken Gruppe waren Sie die treibenden Kräfte und lediglich eine Minute langsamer als der Topfahrer. Gemeinsam ging es nach vier Runden vom Rad (Matze 29:16, Andy 29:25 und Flo 35:03) und nahezu Hand in Hand fegten sie auch über die Zeitmatte für die 5km Laufstrecke. Hier konnte sich Andy nach den ersten Metern deutlich absetzen und kam nach insgesamt 1:02:02 Std. auf Platz 14 ins Ziel. Matze verlor einige Plätze und wurde nach 1:04:55 Std. guter 29er. Flo zeigte eine gute Laufleistung und finishte als 54er nach 1:11:14 Std. Im Gesamtklassement belegten die drei den 13ten Platz und sicherten Platz 8 in der Abschlusstabelle.
Wir grautlieren zu diesem Erfolg und sind schon gespannt auf das kommende Ligajahr!