Im Rahmen des "Strohsemmel-Triathlon" des TV Lemgo suchten die B-Schüler der Nachwuchstriathleten bei schwülem Sommerwetter ihre Landesmeister. Wie in 2007 feierte das Velodrom Team Wasser + Freizeit Münster einen Titelgewinner.
Nach seinem Titel als NRW-Bester im Duathlon sicherte sich der elfjährige André Poloczek den ersten Platz im Dreikampf. Der zähe "Bursche" verbessert sich ständig.
Nach den 200 m Schwimmen ging der Sieger nach einem Blitzwechsel als Erster auf die Radstrecke und baute in ?seinem Fach? die Führung auf der 4,5 km langen Strecke souverän aus. Beim abschließenden Lauf über 1000 Meter ließ sich das Talent aus St. Mauritz den Sieg nicht mehr nehmen. Nach 18:22 Minuten stand der bisher größte Erfolg fest. Die Überlegenheit des Schülers auf der Radstrecke war einmal mehr entscheidend. Til Erlemann (Witten) kam als Zweiter ins Ziel und war um acht Sekunden langsamer.
Nur zehn Sekunden später als der Gewinner kam Teamkollege Julian Rauß, der in einem hervorragenden Lauf Plätze gut machte, als Dritter ins Ziel. In den Top-Ten geführt wurde Laurenz Schürmann (9. / 20:51). Bei den Mädchen kam Marie Schürmann auf den siebten Rang und ihre Schwester Wencke auf den Zehnten.
Julia Hecker kämpft sich nach vorne
Im offenen Start der Schüler A über die gleichen Distanzen hatte Julia Hecker etwas Pech in der Wechselzone, aber eine sehr gute Laufvorstellung sicherte der Kämpferin den dritten Platz (18:31 Minuten). Hannah Pösentrup wurde Vierte (20:19). Die W+F-Jungs dieser Altersklasse, Niklas Hömann und Jan Wassermann, wurden Vierter (19:55) und Fünfter (20:17).
News
André Poloczek NRW-Triathlon-Meister
- am: