Eigentlich sollte die Triathlon-Mitteldistanz der Köln-Classics(2,5/90/21) für Willi + Christoph ein Saisonhöhepunkt werden, das Wetter war auch dementsprechend: Sonne + 22 Grad, das Schwimmen war für beide gut auf der Regattabahn am Fühlinger See in Köln, und dann wurden zwei Runden a 45 km auf dem Rad fällig, und die hatten es in sich: "Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum ich nicht Windsurfen gegangen bin; es macht wirklich keinen Spaß, bei 6 Windstärken mit 27 km/h gegen den Wind anzukämpfen!" Vornehmlich kam dieser stark von der Seite, also gefühlt von vorn. Christoph war noch recht zufrieden, Willi völlig bedient:"

Und dann fährt man mal 30 Sek. im Windschatten, zack, Motorad-Schiri von hinten, 4 Min. Zeitstrafe, Motivation im Keller, und das ich die Zeitstrafe noch real absitzen mußte, hab ich auch verpennt, suuuper!" Heißt: Disqualifikation ... toller Saisonhöhepunkt! Trotzdem gefinisht: 05:05:06.
Christoph ging es nicht wirklich besser, vor allem war er mit seinem Lauf nicht zufrieden: "Man bin ich enttäuscht über meine Laufleistung, ich hätte nicht gedacht , daß es so schlecht wird. Wenn ich mir überlege, daß ich in Steinbeck noch 1:47 gelaufen bin und das mit 5 Km Seitenstichen, da war ich schon nicht zufrieden."
Nun gut, der nächste Wettkampf kommt bestimmt, und evtl. klappt ja dann mal alles wie gewünscht!

 

 

Splitzeiten:

Willi 38:09/2:43:20/1:40:21
Christoph: 41:40/2:44:23/2:00:18