Jaaaah !!! Das sind so Momente, die Momente, in denen man weiß, warum man sich müht, warum man überlegt, das Weizen noch zu trinken oder die Frikadelle noch zu essen ... oder eben nicht, und dieses Gefühl ist geiler als jede Frikadelle der Welt: etwas zu erreichen, womit man so gar nicht gerechnet hat. Der Papa von Patrick registrierte zuerst, dass jemand die Ergebnisse auf die Pinnwand heftete, sah nach und signalisierte uns, Team 1 in Dortmund/Regionalliga (olympische Distanz 1,5/40/10,5) mit Michael Kappelhoff (Pl.1/1:57:34), Patrick Dirksmeier (Pl.6/2:02:34), Berthold Hinske (Pl.30/2:06:11) und Wilfried Hiegemann (Pl.37/2:08:15), mit 2 Fingern für Platz 2, dass wir wohl auf dem Podest gelandet sind. Vier W+F`ler lagen sich in den Armen, wissend, dass das ein kleiner Meilenstein war in Richtung Teamwork, Liga-Triathlonsport, Proffessionalität und gemeinsamer Triathlon-Zukunft. Mit dem 1.Platz von Michael haben wir zwar nicht gerechnet, aber darauf gehofft, er hat in Dortmund eindruckvoll gezeigt, wo der Hammer hängt ! Patrick war in seinem erst 2. Triathlon sensationell unterwegs, ausbaufähigt, allemal, Bert hatte sich etwas mehr versprochen, wird aber nachlegen,oder, Bert ? :-) ... und Willi war mit Platz 37 mehr als zufrieden!
"Ich weiß nicht, ob wir aufsteigen bzw. aufsteigen wollen, zumal wir nächste Woche in Steinbeck nicht in Bestbesetzung antreten können, aber das ist auch nicht wichtig; wichtig ist, dass wir uns wieder vernünftig aufstellen, dass den Triathleten Liga wichtig ist, wir uns gut darstellen und in Zukunft ordentlich als W+F Tri-Team Münsterland o.ä. präsentieren; und wenn 2010 Philipp und Andreas wieder am Start sind, können wir dann auch mehr nach oben schielen als im Moment !" (... sagt Willi)
Das gilt natürlich auch für unser Frauenteam, dass auch in Dortmund in der Regionalliga am Start war. In der Sprintdistanz (750/20/5) belegten unsere Mädels mit Sandra Schmiemann (Pl.25, 1:15:35), Monika Schürmann (Pl.46/1:26:57) und Julia Hausberg (Pl.49, 1:29:13) leider nur Platz 16 von 18 Teams und verfolgen damit hartnäckig ihr Ziel, in der Liga vor allem Spaß zu haben ... warum auch nicht !