24h-mannschaft.jpg

Auch in diesem Jahr nahmen die Nachwuchssportler vom Velodrom Team W+F Münster am vergangenen Wochenende am 24-Stunden Schwimmen in Coesfeld teil.

Mit 10 Kids im Alter von 9 und 13 Jahren traten sie als mit Abstand jüngste Mannschaft gegen die Wasserfreunde Dülmen und den SC Coesfeld mit durchweg 12 und 13jährigen Teilnehmern an.

Die Youngster lieferten sich ein spannendes Kopf- an Kopf-Rennen (bzw. Schwimmen), allerdings erlitten die Münsteraner in der Nacht einen kleinen Einbruch und es gelang den Dülmenern einen Vorsprung von rund 1000 Metern herauszuschwimmen. Die W+F-Kids waren hochmotiviert und versuchten mit allen Kräften, den Abstand zu verringern. Bei soviel entfesselter Energie konnte man ab und an den Eindruck gewinnen, dass das Wasser kochte. Die jungen Schwimmer brachte es fertig, ihre letzten Körner noch vorhandener Energie heraus zu kitzeln und den Abstand kurz vor Schluss auf 100 m dahin schmelzen zu lassen.

Doch am Ende gingen der Sieg und der Wanderpokal nach Dülmen. Egal, bei Eltern und Trainer aus Münster sah man vor lauter Stolz über die enorme Leistung ihrer Kinder und deren Bereitschaft, bis an ihre Leistungsgrenzen zu gehen, kleine Tränchen in den Augenwinkel glitzern.

Denn man beachte, es wurden an diesem Wochenende 86600 Meter geschwommen. Fast 4000m mehr als 2009. Das macht pro Stunde etwa 3600 Meter und damit lediglich 12,5m weniger Meter pro Stunde als die Dülmener aufweisen konnten.

Im nächsten Jahr gilt es, den Wanderpokal nach Münster zurück zu bringen.