Am Sonntag startete die dritte Herrenmannschaft M3 beim 8. Dalkeman-Triathlon in Gütersloh. Beim zweiten Wettkampf in der Landesliga Nord lieferten die Triathleten Dieter Späker, Arne Thomson, Sebastian Mitschker und Ludger Pösentrup eine solide Leistung ab.

Über die olympische Distanz (1000 m Schwimmen, 40 km Rad u. 10 km Laufen) holte sich W+F Münster den 9. Gesamtrang in der Mannschaftswertung. Gewinner der Mannschaftswertung wurde das Team von der SV Kutenhausen Todtenhaus.

Die Temperaturen im Wasser waren wärmer als die Außentemperaturen, das machte den Umstieg auf das Rad nicht gerade einfach. Als Gesamtvierter aus dem Wasser kam Dieter Späker.  Den vierten Platz konnte Dieter bis zum Schluss knapp verteidigen, nach 2:06:19 Stunden erreichte er zufrieden das Ziel. Zufrieden mit seiner Leistung zeigte sich auch  Arne Thomson. Auf der Rad- und Laufstrecke "lief alles Rund"  so Arne, nach 2:09:01 durchquerte er als 6. das Ziel.

Unzufrieden mit ihrer Leistung zeigten sich Sebastian Mitschker (2:18:40) und Ludger Pösentrup (2:33:46).

Sebastian Mitschker hatte mit einer vollen Schwimmbahn und mit technischen Problemen am Rad zu kämpfen. "Es wurde im Wasser nur gehauen und getreten" so Sebastian.  Zufrieden war Sebastian allerdings mit seiner Laufleistung wo er viele Plätze wieder gutmachen konnte. Ludger plagten beim Laufen starke Rückenschmerzen, "wäre ich alleine gestartet, hätte ich aufgegeben" so Ludger.

 

Neben den Ligastartern ging Andreas Oelbracht in der offenen olympischen Distanz an den Start. Andreas erreichte nach  2:24:21 Stunden das Ziel.
André Poloczek holte sich den Gesamtsieg des Dalkeman Junior für Schüler A und Junioren B über 0,2 - 10 - 2,2 km in 33:29. Als zweiter kam André aus dem Wasser, konnte aber dann durch einen schnellen Wechsel die Führung in der Wechselzone übernehmen. Bis zum Zieleinlauf gab André seine Führung nicht mehr ab.