Zwei zweite und ein dritter Platz, so lautet die hervorragende Ausbeute von Siggi Mildens jungen Triathletinnen des Velodrom-Teams Wasser+Freizeit Münster am Sonntag beim Triathlon in Verl. Sophie Bartsch (Schüler A) sowie Lisa und Anna Hülsmann (Jugend B) absolvierten die halbe Volksdistanz, also 200 m Schwimmen im Verler See, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen. Um 13 Uhr ging es in der Mittagssonne an den Start.
Die schwimmstarke Anna kam als Gesamtdritte aus dem Wasser, dicht gefolgt von Zwillingsschwester Lisa, und auch Sophie, die das Schwimmen immer als ihre Problemdisziplin sieht, kam kurz darauf an Land und bewies damit, dass das Freiwasserschwimmen ihr durchaus liegt. Anna hatte in der Wechselzone leichte Probleme, so zog Lisa vorbei, auf dem holprigen Abschnitt zwischen Wechselzone und Radstrecke sprang ihr jedoch die Fahrradkette vom Kettenrad. Während Lisa nun zunächst an ihrem Rennrad bastelte, zogen eine ganze Reihe Mitstreiter an ihr vorbei, und sie musste das Feld von hinten aufrollen. Lisa schaffte die 10 km Wendepunktstrecke auch ohne unterstützende Radgruppe und kam als Gesamtdritte wieder in die Wechselzone. Auf der Laufstrecke überholte sie noch eine Mitstreiterin und kam mit einer Zeit von 38:48 Minuten als Gesamtzweite hinter Kaderathletin Jessica Lambracht ins Ziel.
Anna, nach dem Radfahren noch im Mittelfeld, glänzte in ihrer schwächsten Disziplin dem Laufen, überholte noch Athleten und landete mit einer Zeit von 39:59 Minuten auf dem dritten Platz der Jugend B. Sophie ging mit dem Wissen auf die Laufstrecke, nur Ausnahmeathletin Meggie Schneider aus Lemgo aus ihrer Altersklasse vor sich zu haben, und so blieb es. Nach 41:08 Minuten erkämpfte sie sich den zweiten Platz bei den Schülerinnen A.
Direkt im Anschluss an den Wettkampf gönnten sich die drei jungen Damen dann eine Regeneration auf einer Klang-/Schwingungsliege.