wf-team1_KopieEnde gut, alles gut!  Obwohl wegen zahlreicher Verletzungen (Philipp Rowoldt, Michael Kappelhoff, Dieter Späker) der Start in die NRW-Liga Saison nach dem Aufstieg aus der Regionalliga für unser Männer Team 1 zunächst alles andere als rosig aussah, übertraf es doch alle Erwartungen: mit dem 8. Platz im Teamsprint in Krefeld sicherten sich die Triathleten um Münster-Triathlon-Sieger Patrick Dirksmeier und Regensburg-Ironman Michael Kappelhoff zusammen mit Kai Hesterwerth und Alexander Hellweg den 6. Gesamtplatz in der Abschlusstabelle! 

Nach ausgeglichenem Schwimmen kamen die W+F`ler als Dritte in die erste Wechselzone.

Auch widrige Wetterverhältnisse mit gefährlich nassen Strassen konnten nicht verhindern, dass die in Führung liegenden Triathleten von Bayer 05 Uedingen und TriFinish Münster überholt wurden und die 2. Wechselzone von Alexander, Michael und Patrick als Erste erreicht wurde. Kai musste beim Radsplit leider passen, auch nicht schlimm, nach der guten Saison, die er abgeliefert hat :-) !

Nachdem der 2. Wechsel länger dauerte als nötig, lief es auch läuferisch im W+F-Team nicht so gut, sieben Teams zogen vorbei und am Ende reichte es noch zu Platz 8 von 18 Teams.

„Diese Saison war zum Üben + Testen in der NRW-Liga, vor allem, was die Teamsprints und die Mitteldistanz angeht, für nächstes Jahr können wir schon jetzt mit zwei guten Neuzugängen aufwarten und wenn Philipp wieder gesund ist, werden wir 2011 sehen, was noch geht nach oben,“ so Triathlon-Ressortleiter Willi optimistisch.