Steinfurt_2011Traumhaftes Wetter, super Strecke, alles bestens. Am Sonntag war nicht zu erkennen, warum mehrere frühere Teilnehmer nicht so überzeugt von der Strecke in Steinfurt waren. Na ja, bei Schneeregen und heftigem Wind - wie in früheren Jahren - ist es wahrscheinlich wirklich nicht so toll, zumal die Strecke auch recht hügelig und einsam ist. Vergangenen Sonntag gab es in puncto Wetter jedoch nichts zu beanstanden.

Am Start des Staffelmarathons waren John Kuhlmann und Dirk Uphoff sowie Nicola Willerscheid und Peter vDK. Da sich kein vierter W+F-ler aufraffen konnte, den Halbmarathon zu laufen, hatte Peter den Wettbewerb schon abgeschrieben. Kurzfristig ergab sich dann allerdings die Gelegenheit, für den Freund einer Freundin von Tina Topheide einzuspringen.

Wegen der guten Bedingungen konnten die beiden Teams entsprechend gute Ergebnisse vorweisen. John lag zur Halbzeit bei den Männer-Staffeln auf einem hervorragenden dritten Platz (1:23:32). Dirk war jedoch durch eine Trainingsverletzung gehandicapt und musste noch einen Platz abgeben. Seine Zeit: 1:30:45 inklusive Chipübergabe und damit der vierte Gesamtplatz. Bei den Mixed-Staffeln liefen Nicola und Peter auf dem achten Platz ein (1:43:06 und 1:34:56).