Lisa_Hlsmann2_474x640Paukenschlag bei den NRW- Meisterschaften im Duathlon in Hullern. Bei der weiblichen Jugend B sicherten sich die Nachwuchstriathleten des Wasser + Freizeit Münster, Lisa Hülsmann und Ronja Reinhardt die beiden ersten Plätze. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Bereits während der ersten Laufsession über 1,7 km lieferten sich Lisa und Ronja ein Kopf an Kopf Rennen, welches auf der darauffolgenden Radstrecke über 9 km ihre Fortführung fand. Erst zum Ende der zweiten Laufeinheit über 1,3 km konnte sichLisa absetzen und siegte souverän in einer Zeit von 28:42 min mit 7 Sekunden Vorsprung vor Ronja.

Komplettiert wurde dieses tolle Ergebnis durch den 11. Platz von Hannah Pösentrup in 30:15 min, Anna Hülsmann als 15. in 31:24 min und Frauke Strakeljahn als 16. in 31:49 min.

Die Jungs der männlichen Jugend B konnten zwar kein Top Einzelergebnis feiern, jedoch waren sie als Mannschaft recht gut aufgestellt. Julian Rauß erreichte in einer Zeit von 27:34 min den 9. Rang. André Poloczek folgte in einer Zeit von 27:51 min direkt dahinter. Pech hatten Philip Slueter und Henning Jaske die direkt nach dem Start kollidierten und zu Fall kamen. Henning musste darauf hin den Wettkampf abbrechen. Für Philip reichte es trotzdem noch zu einem 12. Platz in der Zeit von 28:13 min.

Einen guten Auftritt hatte auch die A-Schülerin  Sophie Bartsch, die mit dem 5. Platz in 31:32 min ihr bestes Ergebnis erzielte.

Überraschen konnte auch B-Schüler Luca Hülsmann. Seinen dritten Platz bei der auch in dieser Altersklasse durchgeführten Landesmeisterschaft über 750 m Laufen, 5,5 km Radfahren sowie abschließend 350 m Laufen hatte keiner auf der Rechnung. Selbst eine Verletzung in der ersten Laufsession konnte ihn nicht beirren und er steuerte zielstrebig auf einen Podiumsplatz hin. Hier zeigte Luca wieder einmal sein großesKämpferherz.

Jaques Weber belegte  bei den C- Schülern den 11. Platz.