Sophie_Krefeld_SR_20111Am Sonntag sorgte die Jüngste aller von W+F teilnehmenden Jugendlichen im NRW- Nachwuchscup für das beste Ergebnis: Sophie Bartsch wurde im Krefelder Badezentrum Vize-Meisterin der Schülerinnen A im Swim & Run über die Distanzen 400 m Schwimmen und 2,5 km laufen. Hierfür benötigte sie eine Zeit von 17:50 min.

Ähnlich erfolgreich verlief das gesamte Wochenende für Lisa Hülsmann, die in Krefeld bei der weiblichen Jugend B die gleiche Strecke wie Sophie in einer Zeit von 15:57 min absolvierte und damit den dritten Platz erreichte.

Bereit am Vortag startete sie beim Deutschlandcup im Triathlon in Halle an der Saale und konnte sich dort für die Deutschen Meisterschaft in Braunschweig qualifizieren.

Für ein hervorragendes Mannschaftsergebnis sorgten zudem Zwillingsschwester Anna mit dem sechsten Platz in einer Zeit von 16:39 min, Ronja Reinhardt als Neunte in einer Zeit von 17:32 min, Hannah Pösentrup als Elfte in der in der Zeit von 17:55 min und Frauke Strakeljahn als 19. in einer Zeit von 18:47 min.

Wie bereits in Hullern reichte dieses tolle Ergebnis zum ersten Platz in der Mannschaftswertung.

Bei der männlichen Jugend B gingen drei Starter von W+F an den Start.

Julian Rauss erreichte hierbei als Siebter das Ziel in einer Zeit von 15:58 min, dicht gefolgt von André Poloczek, der in einer Zeit von 16:01 min den achten Rang erreichte. Philipp Slueter belegte in einer Zeit von 17:27 min den 25. Platz.

Bei den männlichen Schülern B wurde ebenfalls die NRW- Meisterschaft ausgetragen. Dabei landete Luca Hülsmann in einer Zeit von 8:57 min über 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen auf einem guten sechsten Platz.

Trainer Robert Hupka war mit der Leistung des gesamten Teams zufrieden, vermerke sich allerdings einige Punkte, die im Training verbessert werden müssen.