Im ersten Wettkampf für das 2. Männer-Team von W+F sicherten sich die vier Athleten Martijn Keijsers (Platz 1), Christian Hölter (Platz 5), Kai Hesterwerth (Platz 15) und Patrick Hoffmann (Platz 20) mit einer Top Teamleistung den Tagessieg in der Verbandsliga, u.z. mit großen Vorsprung (Platzziffer 41) vor dem RC Sorpesee (74). Dabei glänzte besonders Martijn mit einer sehr starken Leistung und sicherte sich den ersten Platz in 2:00:13 und war damit auch schneller als der Sieger des Einzelstarts über die olympische Distanz.
Mit einer starken Schwimmleistung legten Martijn, Christian und Kai den Grundstein für den Tagessieg. Alle drei stiegen nach einer reinen Schwimmzeit von knapp unter 14 Minuten aus der Schwimmoper am Paderborner Maspernplatz. Patrick konnte sich nach einem soliden Schwimmen auf die Verfolgung machen. Beim Radfahren konnten die vier W + F` ler ihre Gedächtnis- und Additionsfähigkeiten beweisen, da es 8 Runden a 5 km zu fahren galt. Nach starken Radleistungen aller vier Triathleten ging es auf die vier Laufrunden durch die Innenstadt, wobei in jeder Laufrunde noch ein kleiner Rythmusbrecher für die Athleten auf dem Programm stand. In den 2,5km langen Rundkurs wurden von den Organisatoren des Paderborner Triathlons eine Wendeltreppe eingebaut. Diese bracht die Oberschenkel nochmal ins „Schwitzen“.
Alle vier Athleten waren im Ziel zufrieden und feierten mit den Teams RC Sorpesee (Platz 2) und DLC Ahlen (Platz 3) den Sieg der Teamwertung auf dem Podium. Nächster Start ist der Saerbecker Triathlon in der besetzung Kai Hesterwerth, Patrick Hoffmann, Christian Gems + Christian Hölter. Für den Einzelstart sind hier noch einige Plätze frei unter www.wasser-freizeit.de