Super organisiert war die Junior Challenge in Roth allemal. Alles war viel professioneller als die meisten anderen Wettkämpfe: Es gab ein Wechselzelt, Kleiderbeutel und eine Siegerehrung, bei der alle Teilnehmer eine Medaille bekamen.
So sah das jedenfalls Marieke von Dewitz-Krebs, die am Samstag mit ihren beiden W + F-Mannschaftskameradinnen Frauke und Katja Strakeljahn bei der JCR startete. Bei super Wetter, anfangs mit jedoch ein bisschen Regen, und guter Stimmung im Publikum gingen Frauke (Jugend B), Marieke (Schüler A) und Katja (Schüler B) an den Start.
Die Strecken waren gut, das Schwimmbad war schön und die Radstrecke war gut abgesichert, es wurden keine Autos gesehen, die die Garagen und Ausfahrten verließen. Trotzdem war der Wendepunkt der 10-Kilometer-Strecke etwas eng…
Die Laufstrecke erwies sich als etwas anstrengend, da es über Stock, Schlamm und Stein durch die Rother Felder ging. Zudem war es etwas sehr heiß, da die Sonne sehr knallte. Und in den Feldern waren - wie im Italien-Urlaub - die ganze Zeit die Grillen zu hören. ;-)
Hier nochmal die Platzierungen:
Frauke: 10. Platz; 41:56 min (400-10-2,5)
Marieke: 14. Platz; 45:31 min (400-10-2,5)
Katja: 9. Platz; 26:39 min (200-5-1)
Also: Roth lohnt sich!!! ;-))