team2hckbDen Aufstieg in die Oberliga sicherte sich am Samstag die zweite Mannschaft der Männer beim 20. Hückeswagener Triathlon. Auf der Mitteldistanz (2000 m/74 km/21 km) holten sich Martijn Keijsers (7.), Christian Hölter (15.), Patrick Hoffmann (30.) und Berthold Hinske (31.) den 3. Platz. Damit liegt das Team in der Abschlusstabelle ebenfalls auf Rang 3 und steigt auf.

Um kurz nach 8 Uhr starteten die Triathleten in der Bevertalsperre. Für ein wenig Desorientierung sorgte die niedrig stehende Sonne, die sich im Nebel brach. Ohne größere Probleme und mit guten Zeiten konnten alle Vier auf das Rad wechseln. Bei idealen Bedingungen lieferten Christian und Martijn eine gute Radleistung ab. Patrick, der seine erste Mitteldistanz bestritt, ließ es auf der Radstrecke ein wenig ruhiger angehen, um seine Kraft für den anschließenden Halbmarathon besser einteilen zu können.

Auf der Laufstrecke spielte Martijn seine läuferische Stärke aus und benötigte für den Halbmarathon nur 1:24:16h. Eine solide Leistung im Bereich von 1:31 h zeigten auch die anderen drei münsterschen Triathleten auf der Laufstrecke.

Als schnellster W+F´ler kam Martin in einer Zeit von 4:06:26 h ins Ziel. Christian folgte als zweiter in 4:11:40h. Patrick finishte nach 4:22:31h, direkt gefolgt von Bert (4:24:49h). Für ihn war es nach zwei Langdistanzen und einer harten, kraftraubenden Saison der letzte Wettkampf für dieses Jahr.

Zum Aufstieg gab es eine Sektdusche von Teamchef Willi Hiegemann, was besonders NRWTV Ligawart Norbert Aulenkamp freute.

In der offenen Distanz wurde Rina Zijgers Westdeutsche Vizemeisterin auf der Mitteldistanz. Mit einer Zeit von 4:28:16h kam sie ein paar Minuten nach den Männern der zweiten Mannschaft ins Ziel.

Martin Weissner (152.) und Ralf Kuhlmann (209.) starteten ebenfalls in der offenen Mitteldistanz. Martin überquerte nach 5:00:18h und Ralf nach 5:33:19h die Ziellinie.