Am Wochenende gingen drei Triathleten von W+F Münster beim Norderney Triathlon an den Start. Brigitte Wichert, Thorsten Vennemann und Werner Heckel starteten auf der Sprintdistanz (500 m/20km/5 km).
Geschwommen wurde im Meer. Gegen die hohen Wellen zu Schwimmen, war für die drei W+F´ler recht kraftzehrend. Auf dem Rückweg zum Schwimmausstieg musste man eine gute Wasserlage finden, um nicht wieder ins offene Meer hinaus gezogen zu werden.
Beim Radfahren ging es einmal komplett über die windanfällige Insel. Teile der Radstrecke führten die Triathleten über unangenehmes Kopfsteinpflaster. Werner konnte auf dem Rad seine Leistung nicht voll abrufen, da er sich vom Schwimmen lange erholen musste.
Die Fünf-Kilometer-Laufstrecke ging durch den Ort, sowie entlang des Meeres. Im Zielbereich wurden die Triathleten von viel Publikum empfangen, welches eine super Stimmung verbreiteten.
Brigitte kam als 13. Frau in einer Zeit von 1:24:54 h ins Ziel (Platz 4 AK W45). Thorsten kam mit einer Zeit von 1:15:38 h (Platz 19 AK M40) auf den 68. Platz, Werner mit einer Endzeit von 1:23:17 h auf Platz 137 (Platz 34 AK M45).
„Ein super Event mit besonderem Anspruch und Spaßfaktor!“, so Brigitte.