Am Wochenende ist es endlich soweit: die Masters-EM in Slowenien startet. Mit dabei sind auch die W+F’ler Robert Hupka und Mika Meller. Diese sind nach einem harten Training in den vergangen Wochen und Monaten jetzt dabei, die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Diese bestanden bei Robert am vergangenen Wochenende aus einem Testwettkampf. Denn er ging beim Internationalen Pokalschwimmen in Borghorst an den Start. Die Ergebnisse waren semi-optimal – aber für eine Generalprobe ist bekanntlich gerade dies das beste Zeichen. Innerhalb von 70 min musste Robert alle seine Rennen bestreiten. Dabei  schlug er über die 50 m Brust nach 37,77 sec (Platz 1 AK 25), über die 50 m Freistil nach 29,49 sec (Platz 1 AK 25) und über die 100 m Freistil nach 1:07,59 min (Platz 4 AK 99 und älter) an. Schon die Startsprünge waren zu träge. Während des Schwimmens fehlte der Druck unter Wasser und auch die Körperspannung ist bis nächsten Montag noch ausbaufähig. Für ein solch schlechtes Wassergefühl, waren die Zeiten fast schon wieder zufriedenstellend. Dennoch hat Robert sich fest vorgenommen, nächste Woche noch eine Schippe drauf zu legen.

Auch Mika wollte bei diesem Wettkampf eigentlich starten. Doch aus gesundheitlichen Gründen, sehen die letzten Vorbereitungen für Kranj  bei ihm etwas ruhiger aus. Diese Woche heißt es für ihn noch: Schonen. Doch ab Sonntag möchte auch er richtig angreifen. Los geht es für ihn direkt mit den 800 m  Freistil.

Bislang sind noch keine Hinweise auf einen Live-Stream veröffentlicht worden. Sollte es diesen aber geben, so werden wir euch hier direkt darüber informieren.
Auf unseren social-media-Kanälen werden wir euch auf dem Laufenden halten, wie es unseren beiden Athleten in Slowenien so ergeht.

Wir drücken ihnen auf jeden Fall die Daumen und wünschen viel Spaß bei den European Masters Championships 2018!!