Montags: 19:15 - 20:00 Uhr
   
Trainer*in: Maren Becker, Leon Schütz,
Ort Hallenbad Wolbeck

 

Jugendliche, die sowohl ihr Goldabzeichen absolviert haben, als auch einen sauberen Schwimmstil (Brust, Rücken und Kraul) haben, können einmal die Woche zum Jugendtraining kommen.

Ziel ist es, die Technik der Schwimmer*innen nicht nur in der Hauptlage (Kraul), sondern auch in den Nebenlagen (Delphin, Rücken, Brust) zu verbessern. Zudem soll natürlich auch das Tempo nach und nach gesteigert werden.

Neben dem Schwimmen an sich steht aber auch der Spaß innerhalb der Gruppe im Vordergrund, sodass das Schwimmen einen erholsamen Ausgleich zum Schul- und Alltagsstress der Jugendlichen darstellt.

Geeignete Wettkämpfe werden von den Trainer*innen auf Nachfrage in den Gruppen bekanntgegeben, die Teilnahme an solchen ist aber keine Pflicht.