Zum 65. Geburtstag des Freibades hatte die Stadt Sassenberg am vorletzten Wochenende ein 24-Stunden Schwimmen organisiert. Mitten unter die Starter/innen, die einzeln oder in Teams antreten konnten, hatte sich auch unser Schwimmer Alexej Wall gemischt.

Spontan hatte er sich wenige Tage vorher für einen Einzelstart entschieden. Nach seinem Sieg im Januar beim 24-Stunden Schwimmen in Coesfeld, wollte er sich nun im Freibad auf einer 50 m Bahn beweisen. Alles nach dem Motto: Alles kann – nichts muss.

Samstags um 14 Uhr fiel der Startschuss. Nach gut 7 Stunden hatte Alexej bereits rund 22 km hinter sich gebracht und lag damit an der Spitze. In der Nacht kostete es aufgrund des Regens und der kühlen Temperaturen jedes Mal Überwindung ins Wasser zu springen. Doch wie bereits im Januar, zeigte Alexej seinen eiserenen Willen und schwamm Bahn um Bahn, sodass nach 24 Stunden 54,3 km für ihn zu buche standen. Dies bedeutete einen erneuten Sieg bei einem 24-Stunden Schwimmen-

Hiermit errang er nach dem 24h-Vereinsrekord auf der 25m Bahn auch den Vereinsrekord auf der 50 m Bahn. Diesen hatte bisher Jörg Lenz viele Jahre gehalten.

Alexej berichtete von einem angenehmeren Schwimmen als im Hallenbad, da die Luft deutlich angenehmer und somit der sonst übliche Chlorhusten vermieden worden sei.

Wir gratulieren Alexej herzlich zu seinem erneuten Triumph und drücken ihm für alle weiteren Vorhaben die Daumen!

 

sassenberg 2023