Friederike Eilers holt drei Medaillen
Die olympischen Spiele sind in vollem Gange und die Paralympics stehen bevor. Grund genug, noch einmal auf die Special Olympics Landesspiele NRW zurückzublicken, die vor einiger Zeit in Münster ausgetragen wurden.
Mit dabei war nämlich W+F’lerin Friederike Eilers. Sie trat mit der Mannschaft von „Münster schwimmt gemeinsam“ an, in der insgesamt 23 Schwimmer:innen vertreten waren. Zusammen hatten sie sportlich 48 Starts gemeldet. Friederike hatte drei Starts – allesamt in ihrer Paradedisziplin: Rücken. Angefeuert von Fans, Familien und Freunden schwamm sie sich in allen Rennen auf das Treppchen. Die 50 Meter Rücken schwamm sie in 01:02,97 und belegte damit den dritten Platz. Mit einer Zeit von 02:28,79 schlug sie über die 100 Meter Rücken als zweite an. Mit der 4x25-Meter-Lagen-Staffel sicherte sie ich noch einmal Bronze.
Ein sensationelles Ergebnis von Friederike bei den Special Olympics. Und was ist das Fazit der ambitionierten Schwimmerin: „Wir hatten ein super Team und tolle Betreuer. Die Stimmung war total gut, wir wurden sehr viel angefeuert. Es war zwar sehr anstrengend und es gab sehr strenge Regeln, aber ich bin total stolz auf Leistung.“
Und wir finden: Völlig zurecht.
Herzlichen Glückwunsch, Friederike!