Der neue Vorstand. von links: Ralf Pander, Maren Becker, Thomas Weers, Jörg Lenz, Alexander Becker, Helmut Wilken

Wie immer zu Halloween versammelten sich die Mitglieder von W+F, um nicht nur in gemütlicher Runde Grünkohl mit Pinkel zu essen, sondern auch die alljährliche Jahreshauptversammlung abzuhalten. Nicht nur die Erwachsenen, sondern auch zahlreiche Jugendliche waren den Einladungen des Vorstands gefolgt und informierten sich über die Geschehnisse im Verein während des vergangenen Geschäftsjahrs.

Zu Beginn der Versammlung standen die Ehrungen auf dem Programm. Hier wurde Maren Becker mit dem Jugenddelphin ausgezeichnet. Helmut Neuhaus bekam den Delphin des Vorstands überreicht. Der Vorsitzende dankte Helmut für sein großes Engagement im Verein – auch und vor allem im Bereich des Schultriathlons. Zum 15. Mal ging diese Veranstaltung in diesem Jahr an den Start. Nur durch Helmuts Organisation und Engagement ist es überhaupt möglich, diesen Triathlon jedes Jahr auf’s Neue auf die Beine zu stellen und Münsters Schülerinnen und Schülern ein schönes sportliches Erlebnis zu bieten. Der Vorstand dankte Helmut für diesen jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz!

Nach den Vorstellungen der einzelnen Ressorts und gestärkt vom westfälischen Grünkohl standen dann die Wahlen auf dem Tagesprogramm. Denn die Amtsperiode von 3 Jahren war in diesem Jahr wieder  vorbei. Seit Montagabend sieht die Aufstellung des Vorstandes von Wasser und Freizeit also wie folgt aus:

Ralf Pander (Vorsitzender)

Jörg Lenz (Geschäftsführer)

Alexander Becker (Ressortleiter Schwimmen)

Thomas Weers (Ressortleiter Triathlon)

Helmut Wilken (Ressortleiter Rettungswachdienst)

Maren Becker (Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit)

Somit sind zwei langjährige Mitglieder des Vorstandes ausgestiegen: Peter te Boekhorst als Ressortleiter Schwimmen, sowie Albert Stadtmann als Ressortleiter Öffentlichkeitsarbeit. Beiden gilt ein herzliches Dankeschön für viele Jahre überdurchschnittliches Engagement!!

Nach diesen spannenden Wahlen ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. An der Theke wurden sodann schon die ersten Pläne für neue Events geschmiedet.

Man darf also gespannt sein!