Der Oberbürgermeister Markus Lewe hat W+F Münster mit dem Gütesiegel „Gutes Morgen Münster“ ausgezeichnet und somit den Verein offiziell als Vielfaltsmacher betitelt.
W+F hatte sich bei dem Wettbewerb „Münster: Vielfalt machen!“ mit dem neuen Konzept in der Kinderschwimmausbildung beworben. Bei dem Wettbewerb, der ein Projekt von „Gutes Morgen Münster“ ist, konnten Initiativen eingereicht werden, die zu der Vielfalt und somit der Zukunft in Münster beitragen. Insgesamt 99 Bewerbungen gingen bei der Jury ein. Die Mitglieder der Jury waren im Vorhinein nach dem Zufallsprinzip aus dem Einwohnermelderegister der Stadt Münster ausgewählt worden. An zwei Tagen versammelte sich die Jury, um einstimmig 19 Projekte auszuwählen, die nun von Gutes Morgen Münster gefördert werden. Unter anderem auch W+F Münster.
Während einer Feierstunde im Rathaus ehrte der Oberbürgermeister die 19 ausgewählten Initiativen. Dabei lobte er das große Engagement in Münster und betonte, wie überaus wohltuend es sei, in Zeiten von Unruhen, Demonstrationen, Gegendemonstrationen und Gegendemonstrationen gegen die Gegendemonstrationen, zu sehen, wie viele Menschen in Münster sich für eine vielfältige Zukunft in ihrer Stadt einsetzen würden – ganz ohne Krawalle.
Das Fördergeld, das W+F nun erhält, wird für neue Materialien in der Kinderschwimmausbildung sowie für Fort- und Weiterbildungen der Ausbilder eingesetzt.