W+F zeichnete bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung zwei Verdiente für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement aus.

Der Delfin des Vorstandes wurde Anjela Schulz überreicht. 23 Jahre lang war sie im Namen des Vereins als Ausbildern tätig, 15 Jahre davon sogar als Ausbildungsleitung. Dabei war sie für die Planung, Organisation und Durchführung der Kinderschwimmausbildung verantwortlich. Ihre Arbeit war stets gekennzeichnet durch Motivation, Ehrgeiz und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus prägte sie den Verein mit ihrer Arbeit als Jugendwartin. In der Jugendarbeit setzte Anjela neue Akzente, bewies Pioniergeist und Mut. So geht auch das alljährliche Jugendlager des Vereins auf eine Idee von ihr zurück.

Der Jugendvorstand des Vereins ehrte Leon Schütz. Nachdem er selber im Verein das Schwimmen erlernt hatte, beschloss Leon selber Ausbilder zu werden. Seit vielen Jahren bringt er nun Kindern und Jugendlichen das Schwimmen bei. Seine Arbeit ist geprägt von Engagement, Motivation und Kreativität. Auch als Mitglied des Jugendvorstands leistet Leon herausragende Arbeit. Im Auftrag desRettungswachdienstes des Vereins übernahm er in diesem Jahr erstmalig eigenverantwortlich die Bewachung des Badesees Saerbeck. Auch hier standen seine Geduld sowie  Zuverlässigkeit zentral.

Der Vorsitzende des Vereins, Ralf Pander, bedankte sich für dieses stets zuverlässige und herausragende ehrenamtliche Engagement der beiden.