Am vergangenen Freitagabend hatte der SSB Münster zur 20. Auflage der Show des Sports in die Halle Berg Fidel eingeladen. Dieser Abend ist traditionell den im Sport ehrenamtlich engagierten Jugendlichen gewidmet. So faszinierten auch in diesem Jahr viele junge Sportler verschiedener Sportarten das münsteraner Publikum. Von Tanz über Taekwondo und Speedminton bis hin zum Modellfliegen. Ein Highlight des Abends war für viele vermutlich der Stargast: Loona begeisterte Groß und Klein gleichermaßen - und das nicht nur mit ihrem Hit "Bailando". Die Stimmung war sensationell und wurde durch das Moderatoren-Duo Hanno Liesner und Annka Westbrock noch einmal gekonnt eingeheizt.

Ein Hightlight für W+F war sicherlich auch die Verleihung des Jugendsportvereinspreises 2019. Dieser Preis wird jährlich von den Stadtwerken in Kooperation mit dem SSB Münster verliehen. Dabei wird jährlich ein anderer thematischer Schwerpunkt gelegt. In diesem Jahr wurde das Engagement der Vereine im Bereich der Integrationsarbeit für Kinder und Jugendliche bewertet. Die drei besten Projekte wurden ausgzeichnet. In diesem Jahr befand sich W+F unter diesen 3 Projekten. Ralf Pander wurde an diesem Abend die Ehre zuteil, für W+F den ersten Platz entgegenzunehmen. Der Verein freut sich über diese Art der Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements und wird das PReisgeld in Höhe von 1.000€ in weiter in dieses Engagement investieren.

Weitere Fotos findet ihr hier: https://www.wn.de/Fotos/Sport/Muenster/4024374-20.-Show-des-Sports-in-der-Halle-Berg-Fidel