Liebe Mitglieder,

liebe Freunde von W+F,

die Welt, unser persönliches Umfeld und auch das Vereinsleben haben sich in diesem Jahr durch die Covid-19 Pandemie deutlich verändert. Vieles, was uns bisher wichtig war, geht nun nicht mehr.

Im Sommer haben wir mit großem Engagement und aus Liebe zu unserm Sport bei W+F mehr möglich gemacht als in manch anderer Organisation. Darauf sind wir stolz und hätten diesen Weg gern weiter beschritten. Zum Schutz unser aller Gesundheit haben wir ab Anfang November sämtliche Veranstaltungen und Trainings abgesagt. Das macht uns traurig aber gleichzeitig sehen wir, dass es aktuell keinen anderen Weg gibt. Wir befürworten und unterstützen die Maßnahmen.

Und doch haben auch schwierige Zeiten Positives zu bieten: Wir konzentrieren uns auf die Familie, gehen Joggen oder Radfahren und Wandern in der Natur. Eine Vorweihnachtszeit ohne Hektik und Stress, wie es wohl nur unsere Urgroßeltern kannten.

Die Lust auf Schwimmen, Triathlon, den Badesee und sportliche Wettkämpfe sind ungebrochen. So planen wir bereits die Zeit nach dem Lock down und sehen positiv in die Zukunft! Wir sind uns sicher, dass alles wieder besser wird. Im neuen Jahr. Gemeinsam!

Apropos gemeinsam. Wir möchten mit euch gemeinsam unter und um den Baum tanzen zu dem Lied "Jerusalema". Die Hoffnung, die in dem Lied besungen wird, könnte für das diesjährige Weihnachtsfest und das kommende Jahr nicht passender sein. Nehmt doch kurze Clips auf, wie ihr den "Jerusalema-Tanz" inszeniert (egal ob der Originaltanz oder eine Improvisation; egal ob ihr von vorne oder von hinten zu sehen seid). Wir werden dann eine W+F-Collage daraus zusammenschneiden. Also nutzt die Weihnachtstage und zeigt uns bis zum Jahresende, wie euer Weihnachtstanz 2020 aussieht! Kleiner Tipp: je mehr ihr die Hüften schwingt, desto mehr kann beim Weihnachtsessen geschlemmt werden ;).

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und ihren Familien frohe Weihnachten.
Bleibt gesund und startet mit W+F am 1.1.2021 um 13:00 Uhr mit „Eiskübel statt Kanal“ in das Jahr 2021.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Für den Vorstand


Ralf Pander

Vorsitzender