grafik corona newsLiebe Mitglieder,

sehnsüchtig warten wir darauf, euch wieder beim Training und in der Schwimmausbildung von W+F begrüßen zu dürfen.

Die Öffnungspläne der letzten Bund-Länder-Konferenz ließen uns auf einen Beginn unseres Trainings ab dem 22. März und einen Beginn der Ausbildung ab April hoffen. Aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung in Nordrhein-Westfalen ist ein Beginn aktuell und auch ab dem 22. März jedoch noch nicht möglich. Für einen weiteren Öffnungsschritt müssen in NRW nicht nur gewisse Inzidenz-Grenzwerte eingehalten werden, sondern auch eine fallende Corona-Inzidenz in den letzten 7 Tagen vorliegen. Zusätzlich muss die betroffene Stadt/Gemeinde/Kreis einen Antrag beim Land NRW zur weiteren Öffnung stellen. Da der Inzidenz-Wert in Münster aktuell steigt und sogar wieder über 50 Infektionen pro 100.000 Einwohner liegt, ist durch die Stadt Münster aktuell kein Antrag auf weitere Öffnungen im Bereich des Sports zu erwarten.

Daher müssen wir leider davon ausgehen , dass bis zum Ende der Osterferien (11. April) kein Training und keine Ausbildung bei W+F stattfinden wird.

Wir arbeiten  in der Fachschaft Schwimmen (Zusammenschluss alle Münsteraner Schwimmvereine) intensiv und eng mit dem Sportamt zusammen,  um so bald wie möglich eine Öffnung der Bäder für Schwimm- und Triathlontraining sowie für die Schwimmausbildung zu erreichen. Die Konzepte für einen sicheren Coronabetrieb sind vorbereitet und wir können jederzeit starten.

Auch arbeitet das Sportamt daran, ein frühes Öffnen der Freibäder zu ermöglichen. W+F ist  natürlich auch hier im Gespräch,  um Trainingsmöglichkeiten anbieten zu können.

Sobald eine Öffnung von Bädern in Aussicht ist, werden wir euch rechtzeitig informieren und zeitnah wieder Training/Ausbildung anbieten. Darüber hinausplanen wir  zusätzliche  Angebote insbesondere in der Schwimmausbildung.

Bis dahin bleibt geduldig und gesund

Der Vorstand von W+F