Liebe W+F´ler, Freunde des Vereins und Interessierte,

Weihnachten ist da und Corona mit seinen Virusvarianten bestimmen das Weltgeschehen und unseren Verein mehr denn je. Die Pandemiebewältigung ist für uns alle eine der größten Herausforderungen der vergangenen Jahre. Dabei hat es uns die Politik und die Stadt Münster bislang nicht leicht gemacht, unsere Schwimm- und Trainingsangebote umsetzen zu können. Entsprechend stark waren und sind wir als Vereinsverantwortliche gefordert. 

Ganz anders fühlen wir uns in Saerbeck aufgehoben. Dort haben wir gemeinsam mit Politik und Verwaltung Unglaubliches erreicht und über den Sommer ein hervorragendes Schwimmangebot im Naturfreibad machen können.

Ein Unglück kommt aber selten alleine und so stehen wir seit Anfang Dezember vor einem geschlossenen Hallenbad in Wolbeck. Am Donnerstag haben wir die Mitteilung bekommen, dass mit einer Reparatur bis Mitte Februar geplant wird und so starten wir direkt mit unseren Planungen für die Übergangszeit.

Eine Krise ist immer auch eine Chance. 2021 hatten wir genügend Anlass, über diese Weisheit nachzudenken und sind zu dem Schluss gekommen – es stimmt. Wir haben viele Projekte trotz und mit Corona umgesetzt wie z.B. die Anfängerschwimmausbildung, das virtuelle Jugendlager, den Saerbecker Triathlon und ein Boosterangebot für alle W+F´ler. Das hat uns Anerkennung und Respekt eingebracht. Viele ehrenamtlich engagierte Menschen setzen sich für ein gutes Miteinander in unserem Verein ein. Wir dürfen positiv und zufrieden auf das zurückblicken was wir im abgelaufenen Jahr geschafft haben.

Mutig und zugleich voller Hoffnung blicken wir mit Tatendrang dem Jahr 2022 entgegen. In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Optimismus und eine starke Gesundheit als wesentliche Voraussetzung für privates Glück und sportlichen Erfolg.


Zuvor jedoch schöne Weihnachtstage in einer friedlichen und entspannten Atmosphäre.