Liebe Schwimmer/innen,

ab dem 18.05.2023 besteht für alle W+F’ler die Möglichkeit an unserem Schwimmtraining im Waldschwimmbad Klatenberge in Telgte teilzunehmen. Uns steht dort ein beheiztes 50 m Becken (24°C) zur Verfügung.

Jedes Vereinsmitglied kann dort ab immer donnerstags ab 19 Uhr trainieren. Hierbei findet kein Training unter Anleitung statt. Es können sich aber natürlich Gruppen vor Ort zusammenfinden und gemeinsam einen Trainingsplan schwimmen.

Die Aufsicht ist durch unsere Trainer Reiner Banse und Thomas Schwaack sichergestellt.

Die organisatorischen Rahmenbedingungen für Telgte (ab 18.05.2023):

Treffen:               18:45 Uhr vor dem Eingang

Einlass:                 19:00 Uhr

Ende:                    20:30 Uhr

Verlasen:            bis spätestens 20:45 Uhr

Das Training startet als Versuchsballon und ergänzt das aktuelle Angebot. Es soll insbesondere die Durststrecke während der Hallenbad-Pause (ab dem 18.06.2023 bis voraussichtlich 04.08.2023) überbrücken.

Wichtig ist hierbei, dass diese Trainingszeit bis zur Schließzeit der Hallenbäder als Ergänzung zu den bestehenden Trainingszeiten gesehen wird und somit trotzdem das Training im Hallenbad genutzt wird. Andernfalls könnten uns bei geringer Auslastung der Hallentrainingszeit diese Zeiten langfristig verloren gehen.

Zusätzlich werden wir ab dem 19.06.2023 immer montags von 18:00-19:30 im Freibad Stapelskotten trainieren. An diesem Training können alle Athleten/innen der Erwachsenentrainingsgruppen sowie der Jugendgruppen „Leistungsschwimmen“ und „Rettungsschwimmen“ (hier die älteren der Gruppe) teilnehmen. Das Training findet angeleitet mit Trainingsplan statt.

Die organisatorischen Rahmenbedingungen für Stapelskotten (ab 19.06.2023)

Treffen:               17:45 Uhr vor dem Eingang

Einlass:                 17:55 Uhr

Ende:                    19:30 Uhr

Verlassen:          bis spätestens 20:00 Uhr

Ein späterer Einlass ist theoretisch möglich. Beim Einlass muss dann entsprechend angegeben werden, dass ihr zu unserer Trainingsgruppe gehört, da wir in Stapelskotten parallel zum öffentlichen Schwimmen auf einer Bahn trainieren werden.

Bei Fragen könnt ihr euch an Alexander Becker (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Vereins-App) wenden.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training :)