Triathlon
- von KaiH
- am:
Am Sonntag ist es soweit, die Bundesligasaison geht wieder los!
Das Teamrennen in Buschhütten ist wie im letzten Jahr der Saisonstart. Die Distanz ist 1500 m (als Staffel 5x300) schwimmen im Freibad, 26 km Radfahren und 5 km laufen.
Für unser gebioMized Team W+F Münster gehen Ynze Keulstra, Jan-Roelf Heerssema, Steven Orlowski, Stefan Stroick und Kai Hesterwerth an den Start.
Das Ziel des Teams ist es, einen Top 10 Rang heraus zu arbeiten um solide in die Saison zu starten. Vielleicht gelingt ja sogar ein ähnlicher Paukenschlag wie letztes Jahr, wo der 6. Platz erkämpft wurde.
Über jede Unterstützung an der Strecke freuen wir uns.
Neben der 2. Bundesliga startet auch die 1. Bundesliga in Buschhütten. Hier sind Hochkaräter wie Mario Mola (Vizeweltmeister) und Sophia Saller (4. beim letzten Weltcup in Kapstadt) vertreten. Zuschauen lohnt sich also!
Zeitplan:
13.30 Uhr Vorstellung 1. Bundesliga Damen
13.45 Uhr Start 1. Bundesliga Damen Mannschaftssprint
14.30 Uhr Start 2. Bundesliga Damen Mannschaftssprint
15.15 Uhr Start 2. Bundesliga Herren Mannschaftssprint
16.00 Uhr Vorstellung 1. Bundesliga Herren
16.15 Uhr Start 1. Bundesliga Herren Mannschaftssprint
- von Kai Hesterwerth
- am:
Letztes Wochenende testeten drei gebioMized Athleten die Form für den ersten Ligastart der Saison in Buschhütten am 10.05.
Steven Orlowski glänzte am Samstag bei den Westdeutschen Meisterschaften über die 10km. In 32:37min erkämpfte er sich den 3. Platz in der U20!
Zwei zweite Plätze gab es beim Münsteraner Zoolauf für Stefan Stroick und Kai Hesterwerth.
Bei idealem Wetter überzeugte Stefan über die 5km mit 15:59min. Hier musste er sich nur Luca Herdt vom Stadtrivalen Tri-Finish geschlagen geben, der in 15:34 um eine Sekunde den Streckenrekord verpasste.
Über die 10km lief Kai Hesterwerth in 34:07min ebenfalls auf den 2. Platz.
Am morgigen Samstag steht eine gemeinsame Koppeleinheit auf dem Programm, um die sehr guten Laufzeiten für Buschhütten zu kompensieren und das Radfahren im Team zu perfektionieren.


