Triathlon
- von Brigitte Wichert
- am:
Werner Peters (12:11:55, Platz 42/5.M50) startete am Sonntag zum zweiten mal beim Barockman, dem Schlosstriathlon Moritzburg.
Die Wetterbedingungen waren bestens - 20 Grad und bedeckter Himmel.
Nach dem Schwimmen im Schlossteich wartete die Radstrecke mit rund 1000 Höhenmetern auf. Zum Abschluss führte die Laufstrecke durch den Moritzburger Forst.
Eine tolle Veranstaltung aber nicht geeignet für Bestzeiten.
- von Brigitte Wichert
- am:
Tim Rose (4:42, Platz 170/9.M18-24), Wolfgang Strathaus (5:21:14, Platz 904/29.M55-59), Claudia Grüger (5:29:46, Platz 1112/6.W50-54), Alexander Kuberka (5:46, Platz 1401/202.M40-44) und Bettina Stüllein (5:47:16, Platz 1426/26.F40-44) starteten am 30. Mai im schönen Kraichgau auf der Mitteldistanz.
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen schwammen die Athleten im Hardtsee bevor sie auf der mit rund 1100 Höhenmetern gespickten Radstrecke durch den schönen Kraichgau fuhren. Zum Abschluss wurden drei publikumsnahe Laufrunden absolviert.
Wie immer eine schöne Veranstaltung mit toller Athmosphäre!
- von Brigitte Wichert
- am:
Diese drei Dinge erwartet man wohl eher nicht wenn man beim 70.3 Triathlon auf Mallorca startet.
Diethard Nitz (5:42:48, Platz 944/56.M50-54), Ralf Kuhlmann (6:35:40, Platz 2045/182.M50-54), Lutz Müller (7:00:58, Platz 2358/219.M50-54) und Markus Karthäuser (7:09:04, Platz 2426/223.M50-54) erlebten jedoch genau das, als sie am 7. Mai auf der Mitteldistanz in Alcudia starteten.
Viele kleine Feuerquallen tummelten sich inmitten der Triathleten in der Alcudiabucht auf der Schwimmstrecke. Das Radfahren wurde diesmal nicht nur durch die rund 800 Höhenmeter zur Herausforderung sondern vor allem durch regenbedingt glatte Straßen bei der Abfahrt erschwert. Das Laufen im Regen war das kleinere Übel.
Allen Naturgewalten zum Trotz sind die vier Athleten wohlbehalten im Ziel angekommen. Ob sie sich 2017 jedoch wieder für den 70.3 auf Mallorca anmelden werden bleibt abzuwarten.
- von Helmut Neuhaus
- am:
BASF-Firmencup: Es sind noch Plätze frei
Der Schultriathlon wird in diesem Jahr wieder 700 Kinder der 3./4. und 5. Klassen erstmals an einen Triathlonstart bringen. Die Freude der Kinder wäre natürlich besonders groß, wenn das Wetter wieder so schön wird, wie im letzten Jahr.
Beim Firmencup am 29. Juni um 16.00 im Freibad Hiltrup sind noch Plätze frei. Teilnehmen können Mitarbeiter kleiner und größerer Unternehmen. Auch Lehrer und Kollegien). Eine gute Gelegenheit Kollegen, Freunde und Bekannte mit Triathlon bekannt zu machen. Ein Spaßtriathlon besonderer Art auch für erfahrene Triathleten und in dieser Weise bislang deutschlandweit einmalig. Es werden auch Langdistanztriathleten teilnehmen.
Mitglieder von W+F die starten möchten, wenden sich an Helmut Neuhaus,
- von Brigitte Wichert
- am:
Am Sonntag starteten einige W+F’ler beim Pflüger Triathlon in Harsewinkel.
Geschwommen wurde im Freibad bevor es auf die flache Radstrecke ging. Das Laufen wurde durch die sommerlichen Temperaturen erschwert.
Moritz Schlenkhoff (4:13:57, Platz 18/8.M30) und Diethard Nitz (4:54:06, Platz 61/8.M50) absolvierten die Mitteldistanz (2/80/20).
Auf der Kurzdistanz (1/40/10) waren Henning Liedmann (2:33:54, Platz 85/9.M35) und Sophie Bartsch (2:47:25, Platz 26/1.WJU) unterwegs.
Robert Hupka (1:07:46, Platz 17/5.M20) finishte die Sprintdistanz (500m/20/5 – für Startpassinhaber) und Maria Keuter (1:11:10, Platz 4/3.W20) war auf gleicher Strecke auf der Volksdistanz (ohne Startpass) unterwegs.
Ebenso gingen das W+F Männerteam II (Platz 18) mit Kai Hesterwerth (1:59:09), Roman Schmeier (2:05:28), Sebastian Peine (2:07:17) und Luc Gogrewe (2:32:09) und das W+F Männerteam III (Platz 5) mit Marco Hoppe (2:06:40), Martin Weissner (2:10:01), Björn Wagner (2:11:25) und Dominik Lammers (2:11:42) an den Start.