Triathlon
- von Brigitte Wichert
- am:
Du bist neu bei uns im Verein? Oder schon ewig dabei? Du traust Dich an Deinen ersten Wettkampf? Oder planst Deine zehnte Langdistanz? Warst TeilnehmerIn einer Sportveranstaltung, die Dir besonders gefallen hat? Hast ein interessantes Trainingsrevier entdeckt? Ein schönes Sportevent mit einer Gruppe erlebt? Dann melde Dich bei mir! Sprich mich an oder schreib mir:
Ich schreibe gerne über Dich und Deine Erlebnisse und fülle unsere Homepage mit mehr Leben.
Brigitte Wichert
- von Robert Hupka
- am:
Zum Jahres Ende war die Tri-Jugend beim Münsteraner Silvesterlauf am Start. Bei schönem Wetter wurden gute Zeiten gelaufen. Jannik Feder erreichte sein persönlich gesetztes Ziel und lief zum ersten Mal die 5 km unter 18 min. Mit 17:48 min wurde er insgesamt neunter und zweiter seiner Altersklasse. Marie Stockey war selbst überrascht über ihre Leistung: mit 23:22 min erreicht sie als 22. Frau das Ziel und wurde fünfte in ihrer AK. Trainer Robert Hupka war ebenfalls am Start und erreichte als 134. bzw. 20. seiner AK das Ziel mit einer Zeit von 24:06 min.
- von Brigitte Wichert
- am:
Am vergangenen Sonntag fand in den frühen Abendstunden der Adventslauf am Aasee statt. Dieses Jahr gab es drei Strecken zur Auswahl: 3 km, 5 km und 10 km. Bei vorweihnachtlicher Stimmung trotzten einige W+F’ler Wind und Regen und lobten die Veranstaltung ob der schönen Atmosphäre. Fackeln entlang der Strecke am Aasee, Glühwein und heißer Tee im Ziel sowie zahlreiche weihnachtlich gekleidete und in Lichterketten gewickelte Läufer luden zum Genießen der Laufstrecke ein. Einzige Kritikpunkte waren die Endwertung der Bruttozeit obwohl eine Nettozeit vorhanden war und das Fehlen der Altersklassenprämierung.
Die Ergebnisse:
10 km
Ulrich Arnsberg: 41:25 (Platz 14, 1. M50)
Max Weber: 42:06 (Platz 20, 2. M50)
Malte Mühlencord: 47:12 (Platz 74, 11. M35)
Ralf Kuhlmann: 47:18 (Platz 75, 7. M50)
Eike Sauerland: 50:01 (Platz 10, 1. W45)
Lutz Müller: 54:18 (Platz 189, 24. M50)
Markus Karthäuser: 58:38 (Platz 243, 51. M45)
Vanessa Stein: 58:38 (Platz 77, 5. W40)
5 km
Jannik Feder: 18:31 (Platz 5, 1. MJU18)
Isabel Frerichs: 23:12 (Platz 10, 2. WJU18)
Beate Naujeck-Peters: 24:17 (Platz 13, 1. W50)
3 km
Marie Stockey: 14:19 (Platz 6, 1. WJU18)
- von Brigitte Wichert
- am:
Am vergangenen Sonntag nahm Werner Peters (12:51) an der Jubiläumsveranstaltung des Röntgenlaufs teil.
Zum 15. mal fand dieser statt und hatte zum zweiten mal ob des Jubiläums die 100 km Strecke im Angebot. Insgesamt starteten 4000 Läufer auf allen Strecken.
Um 3:00 Uhr und um 4:00 Uhr in der Nacht machten sich die Läufer in zwei Startblöcken auf den 100 km langen Weg, der zu allem Überfluss noch ca. 2500 Höhenmeter aufzuweisen hatte. Das Wetter war optimal und die Strecke vor allem zu Beginn in der Dunkelheit gut ausgeschildert.
Dieser sehr harte Lauf war bereits der dritte 100 km Lauf für Werner P.
- von Bettina Stüllein
- am:
Was für eine Saison, was für Mädels und was für ein Saisonabschlusstreffen!
Nach einer ziemlich turbulenten Saison 2015, mit ziemlich vielen Ausfällen, aber auch ziemlich großer Motivation und tollem Zusammenhalt haben wir uns in fast kompletter Mannschaftsstärke noch einmal getroffen, um uns gebührend zu feiern :-)
Beide Mannschaften konnten sich mit ihrer super Leistung und einem hohen Maß an Flexibilität bei den Wettkämpfen behaupten und erreichten sowohl in der NRW Liga als auch in der Regionalliga den Platz 10!
Nun haben wir herausgefunden, dass wir auch noch mehr können...das wir gerne und gut Prosecco und Aperol vertragen, war ja bereits bekannt : -) Jetzt haben wir aber auch festgestellt, dass das in Kombination mit einer neuen, sportlichen Herausforderung funktioniert....Stand Up Paddeln!!!
Bei sonnigem Wetter, guter Laune und ein "wenig" Prickelwasser haben wir uns mal auf eine andere Art und Weise in den Kanal gewagt und können das mit gutem Gewissen als Alternativtraining empfehlen. Hat super viel Spaß gemacht!!!
Aber es wurde auch ernsthaft über die Saison 2016 gesprochen!
Und schon mal vorab...nicht erschrecken...wir behalten beide Frauenteams, wechseln aber mit Team II zu den Seniorinnen! Ab jetzt gehören wir zum alten Eisen ;-)

Mit voller Vorfreude auf 2016...